Datum+Uhrzeit einfügen

Stellt hier eure Fragen zum Umgang mit Proxomitron und den Filtern der deutschen Proxomitron-Distribution. Je klarer ein Problem beschrieben wird, desto schneller kann jemand helfen.

Datum+Uhrzeit einfügen

Beitragvon David1 » Di, 27 Jul 2010 12:59

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, in eine bestimmte Webseite immer die aktuelle Uhrzeit+Datum zu integrieren. Das soll ohne Javascript funktionieren. Hat jemand eine Idee?
Aufsteiger
Aufsteiger

Re: Datum+Uhrzeit einfügen

Beitragvon shakar » Di, 27 Jul 2010 16:45

1. Iframe auf ne Seite die Uhrzeit anzeigt
2. vielleicht mit Flash?
3. Programm, das ständig Uhrzeit in Datei schreibt und Proxomitron liest daraus und fügt ein (bin mir net sicher ob das so funktioniert)
4. Javascript, das is nunmal für sowas da
Moderator
Moderator

Beitragvon Michael » Di, 27 Jul 2010 17:29

David1 hat geschrieben:Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, in eine bestimmte Webseite immer die aktuelle Uhrzeit+Datum zu integrieren. Das soll ohne Javascript funktionieren. Hat jemand eine Idee?

Wenn du in den Ersetzungsausdruck $DTM(T) schreibst, wird die aktuelle Uhrzeit eingefügt.

Gruß,
Michael
...die Wiedergabe ungemein offen und detailreich, aber homogen und keineswegs vorlaut im Stimmbereich. Es spielt mit Druck bis in die untersten Lagen, Akkuratesse und dennoch ausgesprochener Geschmeidigkeit sowie einer gehörigen Prise Charme und Temperament, vermittelt so ganzheitlich den Eindruck allerhöchsten Niveaus, der zudem stets mit superber Raumabbildung, Fokussierung und Staffelung einhergeht. -- Zeitschrift "Stereo", 9/2005, über ein Kabel.
Moderator
Moderator

Beitragvon David1 » Mi, 28 Jul 2010 10:57

Genial, danke. Irgendwie wird man betriebsblind...
Aber die Ideen von shakar sind auch interessant. :-)
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon shakar » Mi, 28 Jul 2010 11:55

Ich guck noch extra obs nen Befehl gibt, hab aber vergessen das deutsche Doku noch nich komplett ist ::kapiert::
Moderator
Moderator

Beitragvon Michael » Mi, 28 Jul 2010 18:01

shakar hat geschrieben:Ich guck noch extra obs nen Befehl gibt, hab aber vergessen das deutsche Doku noch nich komplett ist ::kapiert::

Ganz ehrlich: Rechnet lieber nicht damit, dass die deutsche Dokumentation jemals vollständig werden wird.
Ich kann seit langer Zeit kaum noch Zeit in das Projekt stecken. Wenn ich endlich einmal genug Zeit hätte, dann hätte zudem die Entwicklung einer Nachfolgerlösung für mich Priorität vor der Dokumentation des bestehende Proxomitrons.

Gruß,
Michael
...die Wiedergabe ungemein offen und detailreich, aber homogen und keineswegs vorlaut im Stimmbereich. Es spielt mit Druck bis in die untersten Lagen, Akkuratesse und dennoch ausgesprochener Geschmeidigkeit sowie einer gehörigen Prise Charme und Temperament, vermittelt so ganzheitlich den Eindruck allerhöchsten Niveaus, der zudem stets mit superber Raumabbildung, Fokussierung und Staffelung einhergeht. -- Zeitschrift "Stereo", 9/2005, über ein Kabel.
Moderator
Moderator

Beitragvon shakar » Mi, 28 Jul 2010 18:30

Falls es irgendwann soweit sein sollte und du einen Programmierer mit Qt Erfahrung benötigst, sag Bescheid.
Moderator
Moderator

Beitragvon Michael » Do, 29 Jul 2010 22:56

shakar hat geschrieben:Falls es irgendwann soweit sein sollte und du einen Programmierer mit Qt Erfahrung benötigst, sag Bescheid.

Wie sieht es mit C# aus?
Seit ich C# benutze, habe ich keine Zeile C++ mehr geschrieben. C# ist so eine herrlich schöne und moderne Sprache. Man merkt an jeder Ecke, dass Microsoft für C# alles zusammengeklaut hat, was vorher jeweils als herausragender Vorteil irgend einer anderen Sprache gegolten hat.

Gruß,
Michael
Moderator
Moderator

Beitragvon shakar » Do, 29 Jul 2010 23:01

Müsst ich mich erst einarbeiten, aber wäre auch möglich. Vorteil an C++ und Qt wäre das problemlose portieren auf andere Plattformen, bei C# müsste man ja aufpassen das Net-Framework nicht zu nutzen. Haste da schon Erfahrungen?
Moderator
Moderator

Beitragvon Michael » Fr, 30 Jul 2010 16:47

shakar hat geschrieben:Müsst ich mich erst einarbeiten, aber wäre auch möglich. Vorteil an C++ und Qt wäre das problemlose portieren auf andere Plattformen, bei C# müsste man ja aufpassen das Net-Framework nicht zu nutzen. Haste da schon Erfahrungen?

Ich habe einige Erfahrung mit C# und .NET bis 3.5.
Ohne .NET-Framework kann man mit C# nicht viel anfangen. Um andere Plattformen als Win32 und Win64 mache ich mir keine Gedanken mehr. Mit Windows 7 hat MS bei Windows die Kurve gekriegt, sogar als Server kann man Windows mittlerweile ohne Dauerpanik einsetzen. Ich habe keine Spur von Umstiegsgedanken mehr.

Für Portierbarkeit zu entwickeln, in der Hoffnung, dass durch ein Wunder jemand daher gelaufen kommt, der das Programm auf seine Plattform portiert und dann auch pflegt, käme für mich nicht infrage. Dafür bin ich zu desillusioniert, was Community-Dinge angeht.

Benutzt du Linux oder ein anderes Nicht-Windows-System so intensiv, dass du Lust hättest, dafür den beträchtlichen Aufwand einer entsprechenden Programmversion zu treiben?

Gruß,
Michael
Moderator
Moderator

Beitragvon shakar » Fr, 30 Jul 2010 18:13

Naja bei C++ in Verbindung mit Qt kommt das ja eigentlich automatisch. Im Normalfall müsste man es nur unter der jeweiligen Plattform neu kompilieren.
Moderator
Moderator

Zurück zu Fragen zur Benutzung, Hilfe bei Problemen