eBay+Opera: Artikel: iFrame-Größe anpassen

Veröffentlichung von Filtern. (Hier bitte keine reinen Ideen und Fragen posten.)

Beitragvon Michael » Sa, 10 Okt 2009 21:52

Hallo,

so, jetzt habe ich das Problem gefunden.

Bei eBay wird die Höhe des Frames nicht nur im Quelltext auf 10000 Pixel gesetzt, sondern kurz nach Ende des Ladevorganges noch einmal durch eine Skriptfunktion. Da diese Skriptfunktion etwas verzögert startet, läuft sie nach meiner Skriptfunktion und macht dadurch die Änderung der Framehöhe rückgängig.

Bei mir ist das allerdings bisher nie passiert, weil ich den Filter JS.Fn: Umleitung ohne History-Eintrag verhindern {IE,OP} eingeschaltet habe und dieser als Nebenwirkung die Skriptfunktion von eBay zum Absturz bringt, bevor sie die Framegröße ändern kann.

Mit den aktualisierten Versionen der eBay-Filter müsste die Framegröße jetzt auf jeden Fall richtig angepasst werden. Sowohl mit dem Filter JS.Fn: Umleitung ohne History-Eintrag verhindern {IE,OP}, als auch ohne ihn.

Gruß,
Michael
...die Wiedergabe ungemein offen und detailreich, aber homogen und keineswegs vorlaut im Stimmbereich. Es spielt mit Druck bis in die untersten Lagen, Akkuratesse und dennoch ausgesprochener Geschmeidigkeit sowie einer gehörigen Prise Charme und Temperament, vermittelt so ganzheitlich den Eindruck allerhöchsten Niveaus, der zudem stets mit superber Raumabbildung, Fokussierung und Staffelung einhergeht. -- Zeitschrift "Stereo", 9/2005, über ein Kabel.
Moderator
Moderator

Beitragvon Rallex » Sa, 10 Okt 2009 22:22

Großes Lob, es funktioniert jetzt. Klasse gemacht ::DaumenL:: ::DaumenL::

Interessant: Dem Scrollbalken nach wird die Webseite für kurze Zeit ganz lang und dann wieder kurz...
Opera 10.52, Proxomitron Profi 4.51-P-2.3.1, Windows Vista SP2, Fritz!Box 7170 / 7270
Proxo-Kenner
Proxo-Kenner

Beitragvon Ingo » So, 11 Okt 2009 14:16

Da wollt' ich mal hilfreich sein und meine Konfiguration hochladen, nun ist alles schon erledigt. ::zzz::

Ich kann mich dem Lob nur anschließen: funktioniert bestens, vielen Dank!

Allseits noch einen schönen Sonntag
Ingo
Interessierter
Interessierter

Beitragvon Rallex » So, 27 Dez 2009 5:08

Für Opera-Benutzer ist die überlange ebaY-Artikelansicht wieder da...
Hatte aber leider noch keine Zeit für die Analyse, da gerade Papa geworden :D
Opera 10.52, Proxomitron Profi 4.51-P-2.3.1, Windows Vista SP2, Fritz!Box 7170 / 7270
Proxo-Kenner
Proxo-Kenner

Beitragvon Michael » Di, 29 Dez 2009 22:08

Rallex hat geschrieben:Für Opera-Benutzer ist die überlange ebaY-Artikelansicht wieder da...
Hatte aber leider noch keine Zeit für die Analyse, da gerade Papa geworden :D

Bei mir wird die Framegröße einwandfrei angepasst. Tritt das Problem vielleicht nur bei einer bestimmten Auktion auf?

Gruß,
Michael
...die Wiedergabe ungemein offen und detailreich, aber homogen und keineswegs vorlaut im Stimmbereich. Es spielt mit Druck bis in die untersten Lagen, Akkuratesse und dennoch ausgesprochener Geschmeidigkeit sowie einer gehörigen Prise Charme und Temperament, vermittelt so ganzheitlich den Eindruck allerhöchsten Niveaus, der zudem stets mit superber Raumabbildung, Fokussierung und Staffelung einhergeht. -- Zeitschrift "Stereo", 9/2005, über ein Kabel.
Moderator
Moderator

Beitragvon Rallex » Mi, 30 Dez 2009 18:59

Hallo Michael,

ich kann es nicht mehr nachvollziehen... entweder war es tatsächlich nur bei einem bestimmten Angebot oder ich hatte Proxo kurzzeitig ausgeschaltet...

Trotzdem danke und guten Rutsch,
Rallex
Proxo-Kenner
Proxo-Kenner

Beitragvon Rallex » Di, 05 Jan 2010 9:00

Kann ich leider nicht bestätigen... bei mir ist der iFrame richtig angepasst.
Proxo-Kenner
Proxo-Kenner

Beitragvon shakar » Di, 05 Jan 2010 19:46

Grad eben hat es bei mir auch wieder gestimmt, nach dem ich diesen Link http://cgi.ebay.de/Pentax-K10D-K-10-D-K10-Batteriegriff-D-BG-2-3-Akkus_W0QQitemZ200424342839QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkameras_PM?hash=item2eaa38c537 aus den Favoriten heraus geöffnet habe. Dann fiel mir auf, dass oben ein gelber Balken war mit dem Text "Dies ist die Basis-HTML-Ansicht dieses Angebots. Wechseln zur Standardansicht". Wenn ich auf Standardansicht ging, wechselte es nach http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200424342839&thin=0 inklusive kaputtem iFrame.

Edit: Dieser wechsel zur Standardansicht scheint in der Session gespeichert zu werden, sobald ich Cookies lösche hab ich Basisansicht und es geht. Aber ein bisschen auf ebay rumsurfen und die kaputte Standardansicht wird gesetzt (vermutlich beim betreten der Artikellisten.
Moderator
Moderator

Re: eBay+Opera: Artikel: iFrame-Größe anpassen

Beitragvon Michael » So, 27 Jun 2010 0:11

Update: Aktueller Stand: 26.06.2010
Moderator
Moderator

Re: eBay+Opera: Artikel: iFrame-Größe anpassen

Beitragvon Michael » Sa, 14 Aug 2010 17:12

Update: Aktueller Stand 14.08.2010
Moderator
Moderator

Vorherige

Zurück zu Fertige Filter