BFilter Probleme/Fragen-Thread

Fragen und Diskussion rund um Software die nicht Proxomitron heißt.

Re: BFilter: Stillstand by www.stern.de

Beitragvon tBB » So, 23 Okt 2005 12:25

Qwalle hat geschrieben:Gratulation,

mit der neuen Betaversion gibt es jetzt keine "haengengebliebenen" Verbindungen mehr mit BFilter. Die Geschwindigkeit scheint mit der von Proxomitron vergleichbar, wobei subjektiv der Eindruck aufkommt, das Proxo mehr sequentiell arbeitet, waehrend unter BFilter Seiteninhalte erst minimal verzoegert werden, und dann schlagartig aufgebaut.

Na prima :) Man sieht bei Dir ganz gut die verschiedenen Arbeitsweisen der beiden Filter da bei Dir die Filterung nicht durch die Engines sondern durch die Leitungsgeschwindigkeit bestimmt wird.

In der Grundeinstellung noch durch kommen Skripte wie diese von der Titelseite der Netzzeitung http://www.netzeitung.de/?. Da wird es wohl Zeit fuer den User, sich mit BFilters Sprache und Blockregeln zu befassen.

Der Skript kommt nicht "durch" da er durch einen Default-Eintrag in BFilter's Blockliste geblockt wird. Dann wird der Teil auch von dem analyzer nicht mehr verarbeitet. Bei solchen generischen und gängigen Werbungen ist es natürlich schneller sie in eine Blockliste einzutragen als sie durch sämtliche analyzer zu jagen.

Du könntest aber noch etwas für uns testen wenn Du magst. Ich schreibe Dir mal per PM.

-tBB
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon tBB » So, 23 Okt 2005 16:27

Zocko hat geschrieben:Ist natürlich schade, daß es dahingehend keine Updates mehr geben wird. Weißt du eigentlich welche Engine Proximodo benutzt?Mit den Standardfiltern habe ich eine sehr hohe CPU-Last, wenn ich mehrere Seiten auf einmal abrufe – wie bei meinen obigen Test.

Nein, da ich Proximodo noch nie benutzt hab. Bei einem kurzen Blick auf den Source konnte ich zumindestens keine bekannte mitgelieferte Engine entdecken.

Apropos Blocklisten, diesen Eintrag solltet ihr auf jeden Fall noch machen: http://www.layer-ads.de/ ist einer dieser Vereine, die Layerads über externe Scripte erzeugen.

Ja der Verein ist nervend, stimmt. FORBID http://layer-ads.* löst das Problem auch prima, zumindestens für die dort gehosteten Ad's.

Man kann diese Scripte dennoch sehr einfach erkennen, da z.B. Copyrightvermerke nicht gelöscht werden. In Proxomitron ist es dann möglich den Ladevorgang des Skriptes einfach zu verhindern, ist so was bei BFilter auch schon möglich?

Jein, d.h. nicht mit BFilter selbst, da man dazu ja wieder eine Liste bräuchte mit Copyrighteinträgen. Man kann natürlich in den externen Filtern per regular expression search/replace die Teile ausschneiden bevor irgendwas die lädt. Das allerdings muss man dann schon selbst machen :)

Wie werden überhaupt externe Scripte erkannt, nur an der Endung oder ist die Erkennung intelligenter?

Die Erkennung ist intelligenter ;)

Gruß, tBB
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Tony Tough » Mo, 24 Okt 2005 19:27

tbb hat geschrieben:
Bei ebay wird bei mir die Startseite und einige andere Seiten wie z.B. die Bewertungsseiten mit einer anderen Schriftart angezeigt.

Das kenne ich nun garnicht aber ich versuche es mal nachzuvollziehen. Welchen Browser benutzt Du denn?

IE 6.0

tbb hat geschrieben:
Ich habe auch die Version 0.10a getestet, die im engl. Proxo-Forum verlinkt ist, und die scheint noch etwas schneller zu sein.
Allerdings funktionieren bei 0.10a alle Links nicht, bei denen sich per Java-Script ein manuelles Pop-Up-Fenster öffnen soll.
Habe dann bei Filters den ersten von den vier Filtern deaktiviert und dann geht es. Oder ist das so gewollt?

Nein, das ist ganz und garnicht nicht gewollt. Teil II der Filter werden übrigens nur an's Ende gehängt wenn Teil I da ist. Disablen von Teil I führt also automatisch dazu das Teil II auch nicht angehängt wird. Aber zu dem Problem. Wir haben in der Tat in der Beta die Filter ein gutes Stück geändert, es kann schon sein das sich da ein Bug eingeschlichen hat. Gingen die "legalen" PopUps denn in der 0.10 noch?

Ja, in der 0.10 gingen die noch.
Dafür haben sich aber in der 0.10 Links auf externe Seiten, die sich in einem komplett neuen Browserfenster öffnen sollten, im gleichen Browser geöffnet. Das scheint mit 0.10a behoben zu sein.
Interessierter
Interessierter

Beitragvon tBB » Mo, 24 Okt 2005 21:00

Tony Tough hat geschrieben:IE 6.0

Hätte ich mir denken können, sowas wurde auch im englischen Forum reported. Oder warst Du das? :lol:

Ja, in der 0.10 gingen die noch.
Dafür haben sich aber in der 0.10 Links auf externe Seiten, die sich in einem komplett neuen Browserfenster öffnen sollten, im gleichen Browser geöffnet. Das scheint mit 0.10a behoben zu sein.

Ist in der aktuellen 0.10b beta schon gefixt. Eigentlich wurden alle hier reporteten Fehler gefixt. Das menu auf www.digitaljesters.com funzt jetzt, auch die Bilder auf swr.de kommen durch. Vielen Dank nochmal an alle die Fehler reported haben! :)

Gruß, tBB
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Tony Tough » Mo, 24 Okt 2005 21:50

Hallo,

in der 0.10b öffnen sich jetzt aber wieder Links, die sich in neuem Browserfenster öffnen sollen, im gleichen.
Z.B. bei www.free-av.de wenn man auf "Auerbach Stiftung" klickt oder "Direkt zum Online-Shop" oder bei Hilfe/Support der Link zum Forum.

Bei swr.de ist jetzt gerade im Moment eine Meldung "Bush-Berater Bernanke neuer US-Notenbankchef", wo ein gößeres Bild herausgefiltert wird.

Und was trägt man am besten ein, um bei ebay das Schriftproblem zu lösen?
Interessierter
Interessierter

Beitragvon Tony Tough » Mo, 24 Okt 2005 22:34

Hallo,

noch etwas:
wenn ich auf http://groups.yahoo.com/ (oder Unterseiten davon) gehe und dann oben auf "Sign In" oder "Sign Up" oder Yahoo selbst klicke, kommt nur eine leere weisse Seite.
Interessierter
Interessierter

Beitragvon tBB » Mo, 24 Okt 2005 23:52

Hi Tony

Tony Tough hat geschrieben:in der 0.10b öffnen sich jetzt aber wieder Links, die sich in neuem Browserfenster öffnen sollen, im gleichen.
Z.B. bei www.free-av.de wenn man auf "Auerbach Stiftung" klickt oder "Direkt zum Online-Shop" oder bei Hilfe/Support der Link zum Forum.

Ja das ist richtig und im Moment auch leider so bei manchen Links. Wird durch die externen .JS filter verursacht und wohl irgendwann noch verfeinert werden aber erstmal nicht. Eigentlich hassen wir beide nämlich .JS :lol: Persönlich finde ich das auch nicht so nervend weil es nur in seltenen Fällen passiert. Wenn das SO stört sollten wir vielleicht auch die kommende Exclude-Funktion dahingehend verfeinern das es möglich ist nur die JS Filter für manche Seiten zu disablen denn ich denke nicht das sich das in den .JS Filtern komplett vermeiden lässt.

Bei swr.de ist jetzt gerade im Moment eine Meldung "Bush-Berater Bernanke neuer US-Notenbankchef", wo ein gößeres Bild herausgefiltert wird.

War schonwieder wech als ich gekuckt habe. Werde aber mal drauf achten. In dem Fall vielleicht die Empfindlichkeit für den Server in der urls.local mal ein bisschen runtersetzen, ähnlich dem wetter.rtl.de Eintrag ein paar Postings obendrüber. Die Empfindlichkeit für diese Imagegrössen intern noch weiter runterzusetzen würde vermutlich auf Kosten der Filterung gehen.

Und was trägt man am besten ein, um bei ebay das Schriftproblem zu lösen?

Erstmal garnichts. Es wird aber in der 0.10.1 oder 0.11 oder wie auch immer sie heissen wird (also logischerweise auch in einer der nächsten Betas) wie oben angedeutet die Möglichkeit geben die Filterung für einzelne Seiten auszuschliessen. Oder..ehm..Firefox benutzen? :)

noch etwas:
wenn ich auf http://groups.yahoo.com/ (oder Unterseiten davon) gehe und dann oben auf "Sign In" oder "Sign Up" oder Yahoo selbst klicke, kommt nur eine leere weisse Seite.

*SEUFZ* Und schonwieder ein IE Problem. Och Mensch. Ich schau's mir mal an...

[Edit]

Wenn Du schon die test urls.local benutzt die auf dem FTP liegt solltest Du das bitte auch erwähnen. Der Yahoo Fehler lag darin in verbindung mit IE. Wurde behoben.

Danke mal wieder für's reporten :)

Gruß, tBB
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon tBB » Di, 01 Nov 2005 23:24

Hi!

Die obligatorische "maintenance" version ist released. Download wie immer hier: http://prdownloads.sourceforge.net/bfilter/bfilter-0.10.1-install.exe?download

Änderungen:

Version 0.10.1 November 1, 2005

* Bugfix: connection failures weren't detected on Windows.
* Bugfix: crashes on certain invalid regular expressions.
* Bugfix: a problem with Flash ananyzer was causing false positives.
* Ability to disable tray icon animation.
* WebDAV support.
* Filter updates.

Gruß, tBB
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon tBB » Do, 16 Feb 2006 22:55

Hi,

ich wollte nur mal anmerken daß es seit heute einen Poll im BFilter Forum die Headerfilter betreffend gibt und zwar hier:

http://kyeu.info/proxo/forums/viewtopic.php?t=737

Nur mal so als Information, nicht daß ich irgendjemanden aufrufen wollte dafür zu voten oder so... ::schein::

-tBB
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Zocko » Fr, 17 Feb 2006 18:33

Hier noch eine etwas erweiterte Info dazu:
Wie sicher mittlerweile jeder weiß ist BFilter ein ähnliches Filterprogramm wie Proxomitron, nur leider noch nicht ganz so mächtig. In der oben genannten Umfrage geht es darum, ob in einer zukünftigen Version Headerfilter eingebaut werden sollen.

Wer also mit BFilter liebäugelt und Headerfilter bisher gefehlt haben, der sollte sich im Forum anmelden und mit abstimmen. So wäre dann gewährleistet, daß BFilter sich zu einer immer besseren Alternative entwickelt! :mrgreen:

P.S.
Ich habe auch gerade abgestimmt :wink:
Proxomaximatorius Omnipotentius
Proxomaximatorius Omnipotentius

Beitragvon shakar » Sa, 18 Feb 2006 1:03

*anmelden geh und abstimmen*

Sehr schön, wenn Bfilter auch nen Header bekommt, könnte man zwischen Bfilter und Proximodo nachher wählen.
Moderator
Moderator

Vorherige

Zurück zu Andere Software